top of page
IMG_0002_edited_edited.png

Über uns

Wir sind ein neugegründetes, generationenübergreifendes Orchester, das sich aus verschiedensten Menschen zusammensetzt. Wir sind Musikschullehrer:innen, Schüler:innen, Student:innen und Berufstätige aller möglichen Berufe.

Uns verbindet die Liebe zur Musik und deswegen wollen wir wöchentlich in einem Orchester spielen.

Wir haben als Streichorchester begonnen, am 22. Mai 2022 unser erstes erfolgreiches Konzert gespielt und planen perspektivisch zu wachsen, um irgendwann auch Bläser zu integrieren.

Wenn Du Dein Streichinstrument schon ziemlich gut spielst, die 3. und 4. Lage kennst und auch schon mal etwas von Vibrato gehört hast, laden wir Dich ein, einfach mal dazuzukommen und mitzuspielen. Nach der Probe können wir uns dann darüber unterhalten, wie es Dir gefallen hat.

Wir proben jeden Mittwoch von 18h30-21h im Großen Saal des Gemeindehauses der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten, Bundesallee 76a, 12161 Berlin. Im Gegenzug zu dieser Probenmöglichkeit werden wir uns regelmäßig an der musikalischen Ausgestaltung der Gottesdienste beteiligen.

Also schreib uns bei Interesse eine kurze Mail an orchesterfriedenau@gmx.de.

Wir freuen uns!

Zur Zeit suchen wir noch besonders eine 1. Violine und einen Kontrabass...

Gruppe Kopie.jpg

© Nikolaus Karlinsky

Musikalischer Leiter

DSC_2502-Kopie.jpeg

Martin Braun

Ich bin gebürtiger Berliner und habe hier und in Wien Geige und Dirigieren studiert. In Wien habe ich vor vielen Jahren das Akademische Symphonieorchester Wien gegründet, das es noch heute gibt und war danach an verschiedenen Theatern als

1. Kapellmeister engagiert.

Jetzt lebe ich wieder freischaffend in Berlin und freue mich, hier in Friedenau ein Angebot für die Menschen vor Ort ins Leben gerufen zu haben, das auch überregional wahrgenommen wird.

PSD.jpg

Wir bedanken uns bei der PSD-Bank Berlin-Brandenburg für eine Spende, die mithilft, unsere  Aktivitäten im Kiez weiterzuverfolgen.

Bildschirmfoto 2023-07-08 um 15.48_edited.jpg
bottom of page